Gaube

Schleppgaupe und Loggia
Leipziger Str. 39 in Markranstädt

Schleppgaube mit Holzverkleidung | Leipzig-Eutritzsch

Satteldachgauben | Leipzig-Miltitz

Schleppgaube mit Verblechung | Leipzig Schleußig

Etagengaube

Die Bauherren wünschten zwei Schleppgaupen über die gesamte Gebäudebreite, um dem Dachgeschoss noch eine volle Etage abzuringen. Auf der Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Bauherrn und Auftragnehmern realisierten wir das Ganze im bewohnten Zustand termingerecht und zur vollen Zufriedenheit.

Die Details wurden weit vor der Ausführung so ausgereift, dass die Fenster fast zeitgleich eingebaut werden konnten. Dadurch war der Bau schnell wieder sturm- und regensicher! Durch die neuen Gaupen wurden Wohnfläche und Wohnqualität wesentlich erhöht, wodurch sich zukünftig 2 Familien unter einem Dach wohlfühlen können.

Schleppgaube