Ausbauhaus

Neubau Forsthaus Eibenstock

Wohnhaus in Feldberg

Anbau an Wohnhaus Markkleeberg
Aufstockung Bahnhofstraße Wiederitzsch

KGV „Zur Erholung“ in Leipzig | Vereinshaus

Das nennen wir Win-Win-Situation!

Ursprünglich sollte das neue Vereinsgebäude auf dem Kleingarten hinter der Gaststätte als separates Gebäude errichtet werden. Schon bei der ersten Besichtigung unterbreiteten wir den Vorschlag, einen neuen Baukörper auf die machoden Flachdächer der alten Kegelbahn zu errichten. Mit unserem Vorschlag konnten wir den Auftraggeber schließlich überzeugen. Mit der leichten Holzrahmenbauweise war die Aufstockung problemlos möglich. So konnte der Kleingartenverein die Gründung für das neue Gebäude und auch die Instandhaltung des überbauten Daches einsparen. Das ursprünglich vorgesehene Grundstück steht außerdem zur weiteren Nutzung zur Verfügung. Darüber hinaus konnten zwei Fassaden eingespart werden, da in eine Gebäudeecke hinein gebaut wurde…

Wohnhaus mit Wintergarten und Balkon in L-Mockau